211005-211007 Online-Workshop „Wirtschaftlichkeit von Energieeffizienzmaßnahmen“

05. Oktober 2021 - 07. Oktober 2021

Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

Uhrzeit: 14:00

Ort: Online-Seminar

Veranstalter: Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

Diese Veranstaltung wird als Workshop durchgeführt.
Inhaltlich geht es um die Problemanalyse, die Diskussion und die Praxisbeispiele mit Berechnung zur Wirtschaftlichkeit von Energieeffizienzmaßnahmen. Ausgehend von konkreten Beispielen werden zunächst die benötigten Grundlagen der energetischen und ökologischen Bewertung sowie der Wirtschaftlichkeitsbewertung abgeleitet und verständlich dargestellt. Letzteres umfasst sowohl finanzmathematische Bewertungsverfahren (Kapitalwert, Annuität) als auch den Problemkreis der Eingangswerte und Randbedingungen.

8 Stunden werden von der WTA GmbH anerkannt

Kosten € 80,-

Zurück zur Übersicht

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren ImpressumDatenschutz