210426-210430 Architekt/in, Planer/in in der Denkmalpflege - Reihe 22 / Wochenblock VI

26. April 2021 - 30. April 2021

Propstei Johannesberg gGmbH Fortbildung in Denkmalpflege u. Altbauerneuerung

Uhrzeit: 9:00

Ort: Fulda

Adresse: Propsteischloss 2, 36041 Fulda

Veranstalter: ropstei Johannesberg gGmbH Fortbildung in Denkmalpflege u. Altbauerneuerung

Planung: Ansprüche des Denkmals und des Projektes

Nachhaltigkeit als denkmalpflegerische Konzeption; Baubestand und Investitionen: Ertragskalkulationen; Voruntersuchungen und Umnutzung; Alternativen: Planungs- und Maßnahmenkonzepte des Tragwerksplaners; Kostenplanung beim Bauen im Bestand; Bauphysikalische Rahmenbedingungen beim Einbau neuer Installationen und Heizanlagen; Systematik beim Planen und Bauen im Bestand: Orientierungssystem in der Praxis; Erarbeitung eines Nutzungskonzeptes für das Aufmaßobjekt aus Wochenblock III; Zur Wirtschaftlichkeit beim Bauen im Bestand; Kooperative Gesprächsführung in der Denkmalpflege.

45 Stunden werden von der WTA GmbH anerkannt

Kosten € 578,00 (inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen und Getränke)

 

Zurück zur Übersicht

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren Impressum