201203-201205 Tragwerksplaner/in in der Denkmalpflege - Reihe 26 / Seminarblock 1

03. Dezember 2020 - 05. Dezember 2020

Propstei Johannesberg gGmbH Fortbildung in Denkmalpflege u. Altbauerneuerung

Uhrzeit: 9:00

Ort: Fulda

Adresse: Propsteischloss 2, 36041 Fulda

Veranstalter: Propstei Johannesberg gGmbH Fortbildung in Denkmalpflege u. Altbauerneuerung

Grundlagen: Einführung in die Seminarreihe  ·  Das Denkmal und seine Bedeutung  ·  Der Denkmalbegriff  ·  Ziele, Grundsätze und Methoden der modernen Baudenkmalpflege  ·  Rechtsgrundlagen des Denkmalschutzes  ·  Behördenorganisation  ·  Aufgabenverteilung  ·  Rolle und Verantwortung der Tragwerksplaner/innen in der Denkmalpflege  ·  Das Tragverhalten historischer Baukonstruktionen  ·  Gefüge und Materialkunde  ·  Mauerwerks- und Holzkonstruktionen  ·  Eisen- und Stahlkonstruktionen sowie Beton- und Stahlkonstruktionen  ·  Verbund und Kombinationsprobleme.

24 Stunden werden von der WTA GmbH anerkannnt

Kosten € 448,00 (einschl. Mittagessen, Getränke und Seminarunterlagen)

Zurück zur Übersicht

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren Impressum