201103-201103 Energetische Sanierung im Baudenkmalschutz: Anlagentechnik und Gebäudehülle

03. November 2020

Propstei Johannesberg gGmbH Fortbildung in Denkmalpflege u. Altbauerneuerung

Uhrzeit: 9:00

Ort: Fulda

Adresse: Propsteischloss 2, 36041 Fulda

Veranstalter: Propstei Johannesberg gGmbH Fortbildung in Denkmalpflege u. Altbauerneuerung

Die Teilnehmer kennen die denkmaltypischen und bauphysikalischen Besonderheiten von Innendämmsystemen im historischen Gebäudebestand und die Herausforderungen einer denkmalgerechten Dachsanierung. Zum besseren Verständnis werden Praxisbeispiele hinzugezogen. Zudem werden im Rahmen des Seminars die aktuellen Themen Heizlastberechnung-Hydraulischer Abgleich sowie Wohnraumlüftung nach DIN 1946-6 erläutert.

Die Seminarthemen sind: Heiztechnik und Wohnraumlüftung in denkmalgeschützten Wohngebäuden  ·  Heiztechnik im Denkmal  ·  Innendämmung im Baudenkmal  ·  Denkmalgerechte Dachsanierung.

18 Stunden werden von der dena anerkannt

Kosten € 490,00 inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen und Getränke

 

Zurück zur Übersicht

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren Impressum