200224-200224 Bauwerksdiagnostik

24. Februar 2020

Universität Kassel, Weiterbildung Energie Bauen Umwelt, ZUB

Uhrzeit: 9:00

Ort: Kassel

Adresse: Gottschalkstraße 28a, 34127 Kasse

Veranstalter: Universität Kassel, Weiterbildung Energie Bauen Umwelt, ZUB

Die Grundlagenermittlung steht am Beginn jeder Planungs- und Bauaufgabe. In bestehenden Systemen sollte die Erfassung des Ist-Zustandes der Konstruktion integraler Bestandteil der Grundlagenermittlung sein und der eigentlichen Maßnahmenplanung vorausgehen. Nur wenn die bestehende Konstruktion verstanden und die Ursachen der an ihr festgestellten Mängel erkannt wurden, ist eine vorwärts gerichtete Planung, die den Gegebenheiten der bestehenden Bausubstanz Rechnung trägt, möglich.
Das Seminar stellt die Herangehensweise nach den Merkblättern der WTA dar und zeigt verschiedene Möglichkeiten der Bestandserfassung und Bauwerksdiagnostik in situ und im Labor auf.

8 Stunden

Kosten € 255,00

Zurück zur Übersicht

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren Impressum