220719-220719 iSFP – Die neue und alte Version des individuellen Sanierungsfahrplans

19. July 2022

Deutsches Energieberater-Netzwerk e.V.

Uhrzeit: 10:00

Ort: München

Veranstalter: Deutsches Energieberater-Netzwerk e.V.

Die Bundesförderung Energieberatung für Wohngebäude (EBW) existiert bereits seit 2009 mit der Vor-Ort-Beratung (VOB) bei dem Bundesamt für Ausfuhr und Wirtschaftskontrolle (BAFA). Die Vor-Ort-Beratung ist ein etabliertes Förderprogramm, das interessierten Hausbesitzern die Möglichkeiten einer energetischen Sanierung aufzeigt. Bei der Erstellung richtlinienkonformer Beratungsberichte gilt es die Vorgaben an Mindestinhalte und Anforderungen einzuhalten.

2017 startete der individuelle Sanierungsfahrplan (iSFP) in der Version 1, der eine ausgezeichnete Alternative zum Vor-Ort-Beratungsbericht darstellt. Im Jahr 2020 wurde der iSFP überarbeitet und heißt seitdem iSFP 2.0. Er stellt die aufeinander aufbauenden Sanierungsschritte sehr gut graphisch dar und vermittelt die Sanierungsschritte leicht verständlich. Der iSFP kann für eine Gesamtsanierung in einem Zug (zum Effizienzhaus) oder für eine Schritt-für-Schritt-Sanierungen mit verschiedenen Maßnahmenpaketen eingesetzt werden.

www.deutsches-energieberaternetzwerk.de/isfp-die-neue-und-alte-version/

6 Stunden werden von der WTA GmbH anerkannt

Kosten € 259,00 zzgl. MwSt. (Bruttopreis € 308,21)

Zurück zur Übersicht
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen AkzeptierenImpressumDatenschutz