220204-220204 Historische Natursteinfassaden

04. Februar 2022

Erhalten historischer Bauwerke e.V.

Uhrzeit: 9:00

Ort: Karlsruhe/ Gaggenau

Veranstalter: Erhalten historischer Bauwerke e.V.

Unser Seminar richtet sich an Architekten, Ingenieure, Denkmalpfleger und Restauratoren.

Thema sind historische Natursteinfassaden und deren bautechnische Ausführungen sowie verwendete Materialien und typische Schadensbilder. Praxisorientiert werden verschiedene Verfahren zur Reinigung, Steinaustausch, Steinergänzungen., Rissbearbeitungen und Restauriermörtel präsentiert. Der theoretische Teil wird durch praktische Vorführungen und Übungen im Steinmetzbetrieb Binder in Gaggenau/Kuppenheim ergänzt.

Die Teilnehmerzahl ist auf 17 Personen begrenzt.

6 Stunden werden von der WTA GmbH anerkannt

Kosten € 400,-

Zurück zur Übersicht

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren ImpressumDatenschutz