211119-211119 Innendämmung im Bestand

19. November 2021

Akademie der Ingenieure AkadIng GmbH

Uhrzeit: 9:00

Ort: Ostfildern

Veranstalter: Akademie der Ingenieure AkadIng GmbH

Kurze Beschreibung:

  • Zielsetzungen von Innendämmmaßnahmen und Anforderungen der EnEV
  • Allgemeine und besondere Anforderungen des Gebäudebestandes
  • Vor- und Nachteile von Innendämmungen – Vergleich mit Außendämmungen
  • Einflussgrößen der Bemessung und Dimensionierung
  • Bedeutung der Bestandsaufnahme und Vorgehen bei der Materialauswahl
  • Entscheidungsfindung für geeignete Innendämmmaterialien
  • Praktische Anforderungen und Ausführungsdetails
  • Situationen ohne bzw. mit besonderem feuchtetechnischem Nachweis
  • Besondere Anschlusspunkte wie Wärmebrücken usw.
  • Fehlerrisiken und Schadenspotentiale anhand ausgewählter Praxisbeispiele
  • Möglichkeiten der Kombination von Innendämmungen mit anlagentechnischen Komponenten

8 Stunden werden von der WTA GmbH anerkannt

Kosten € 299,00 zzgl. MwSt.

Die WTA-Merkblätter 8-5 „Fachwerkinstandsetzung nach WTA V: Innendämmungen“ und 6-4 „Innendämmungen im Bestand: Planungsleitfaden“ werden als „roter Faden“ dem Seminar zugrunde gelegt.

Zurück zur Übersicht

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren ImpressumDatenschutz