210728-210728 Bildhafte Darstellung des U-Wertes (Wärmewiderstände) für eine treffsichere Beratung

28. Juli 2021

Energie- und Umweltzentrum am Deister GmbH

Uhrzeit: 9:00

Ort: Springe

Adresse: Zum Energie- und Umweltzentrum 1, 31832 Springe

Veranstalter: Energie- und Umweltzentrum am Deister GmbH

Wärmewiderstände sind Komponenten der U-Wert Berechnung und begegnen uns in der Energiebedarfsberechnung wie auch im realen Leben auf vielfältige Weise. Grund genug, um dieser Begrifflichkeit Zeit zu widmen. Schon alleine die Einheit des Widerstandes  [m²K/W] soll Interesse wecken und nicht frustrieren. Aus dem Zusammenwirken von Wärme-übergangswiderständen und Materialwiderständen, der Temperaturdifferenz zwischen innen und außen entsteht eine Oberflächentemperatur, die in diesem Seminar unschlagbar visualisiert wird. Lassen Sie sich überraschen.

Für alle, die wirklich verstehen wollen, warum hinter Schränken die Oberflächentemperatur derart niedrig ist und was ein bisschen Dämmung da schon bewirken kann, ist dieses Seminar ideal.

2 Stunden werden von der WTA GmbH anerkannt

Kosten € 60,00 zzgl. gesetzl. MwSt.

Zurück zur Übersicht

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren ImpressumDatenschutz