211207-211207 Innendämmung

07. Dezember 2021

fup Umweltinstitut Leipzig GmbH

Uhrzeit: 9:00

Ort: Online-Seminar

Veranstalter: fup Umweltinstitut Leipzig GmbH

Bei der Sanierung von Gebäuden/Baudenkmalen mit Innendämmung sind umfängliche Kenntnisse jenseits des sogenannten „Glaser-Verfahrens" notwendig, nicht zuletzt um die gesetzlichen Bestimmungen der EnEV einzuhalten. Kann die Wärmedämmung nur innen angebracht werden, müssen besondere bauphysikalische Anforderungen betrachtet werden. Im Seminar werden unter Berücksichtigung von äußeren/inneren Feuchteeinflüssen, der Materialkapillarität, der Sorptionseigenschaften der Baustoffe und der Wirkung von Dampfbremsen auch bei schwierigen Anschlussdetails detailliert diese Kenntnisse vermittelt.

8 Stunden werden von der WTA GmbH anerkannt

Kosten € 295,00

Zurück zur Übersicht

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren ImpressumDatenschutz