210608-210609 Wärmebrücken/-berechnung

08. Juni 2021 - 09. Juni 2021

fup Umweltinstitut Leipzig GmbH

Uhrzeit: 9:00

Ort: Online-Seminar

Veranstalter: fup Umweltinstitut Leipzig GmbH

Wärmebrücken/-berechnung

Mit der fortschreitenden Verschärfung der EnEV und den steigenden Qualitätsansprüchen an die Gebäudehülle gewinnt die Betrachtung von Wärmebrücken stark an Bedeutung, weil der Einfluss von Wärmebrücken auf die gesamten Wärmeverluste eines Gebäudes erheblich sein kann. Allein die KfW verlangt für ihre Effizienzprogramme eine detaillierte Nachweisführung. In unserem Seminar werden neben den bauphysikalischen und energetischen Hintergründen die Wärmebrückenberechnung und der Gleichwertigkeitsnachweis nach DIN 4108 Beiblatt 2 unter Anwendung einer zweidimensionalen Wärmebrückensoftware (ThermCAD) vermittelt.

KfW-Wärmebrückenexperte

In unserem Wärmebrücken-Seminar für KfW-Experten erarbeiten Sie Wärmebrückenkonzepte, die anschließend mit der zweidimensionalen Wärmebrückensoftware (ThermCAD) berechnet werden. Diese spezielle Vorgehensweise entspricht den Förderrichtlinien und kann für die KfW-Formblätter verwendet werden. 

16 UE werden von der WTA GmbH anerkannt

Kosten € 550,00

Zurück zur Übersicht

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren ImpressumDatenschutz