210308-210312 Architekt/in, Planer/in in der Denkmalpflege - Reihe 21 / Wochenblock VIII

08. März 2021 - 12. März 2021

Propstei Johannesberg gGmbH Fortbildung in Denkmalpflege u. Altbauerneuerung

Uhrzeit: 9:00

Ort: Fulda

Adresse: Propsteischloss 2, 36041 Fulda

Veranstalter: Propstei Johannesberg gGmbH Fortbildung in Denkmalpflege u. Altbauerneuerung

Instandsetzung von Bauten aus Mauerwerk und Beton: Werk- und Detailplanung, Ausschreibung.

Mauerwerksfeuchte und Verfahren der Trockenlegung; Historische Putze, Mörtel und Schlämmen: Befund in chronologischer Reihe, materielle Beschaffenheit und restauratorischer Umgang; Regionale Erfassung und Konservierung historischer Putzoberflächen; Geschichte des Stucks und der Stucktechniken; Stuckrestaurierung mit Hinweisen zur Ausschreibung; Werkstatt handwerklicher Stucktechniken; Restaurierung von Werksteinoberflächen, Putz und Mörtelfugen: Werkberichte; Übung zur Erstellung von Maßnahmenkonzepten und Leistungsverzeichnissen; Schadensbilder an Betonbauteilen; Instandsetzung von Baukonstruktionen aus Beton; Restaurierung von Betonoberflächen; Exkursion.

45 Stunden werden von der WTA GmbH anerkannt

Kosten € 578,00 (inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen und Getränke) Mitglieder der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen erhalten 10% Ermäßigung.

Zurück zur Übersicht

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren Impressum