210304-210306 Tragwerksplaner/in in der Denkmalpflege - Reihe 26 / Seminarblock 2

04. März 2021 - 06. März 2021

Propstei Johannesberg gGmbH Fortbildung in Denkmalpflege u. Altbauerneuerung

Uhrzeit: 9:00

Ort: Fulda

Adresse: Propsteischloss 2, 36041 Fulda (Marstall-Gebäude)

Veranstalter: Propstei Johannesberg gGmbH Fortbildung in Denkmalpflege u. Altbauerneuerung

Bestandsaufnahme und Voruntersuchung: Methodik der Aufnahme, Untersuchung und Bewertung historischer Tragwerke, Auswerten und Einbeziehen von Ergebnissen der Quellen und Bauforschung, Restauratorische Untersuchungen, Bauphysikalische, bauchemische und baubiologische Voruntersuchungen, Erstellen von statisch-konstruktiven Bestandsaufnahmen, Statisch-konstruktive Bestandsaufnahme  und deren Wertung, Weiterbearbeitung alter Befunde, Modifikation und Ergänzung vorhandener Pläne und Dokumentationen, Bautechnische Voruntersuchungen, Ziele und technische Möglichkeiten, Dokumentation, Analyse und Weiterverarbeitung der Ergebnisse, Untersuchungsmethoden, Bestimmung von Materialkennwerten und -zuständen durch Bohrwiderstandsmessung, Endoskopie, Probeentnahme und Laboranalyse, Schwingungsmessung, Ultraschall, Mikrowelle, Augenscheinliche und handwerkliche Untersuchung.Kosten € 448,00 (einschl. Mittagessen, Getränke, Seminarunterlagen).

27 Stunden werden von der WTA GmbH anerkannt

Kosten € 448,00 (einschl. Mittagessen, Getränke, Seminarunterlagen)

Zurück zur Übersicht

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren Impressum