210128-210130 Tragwerksplaner/in in der Denkmalpflege Reihe 25 / Seminarblock 4

28. Januar 2021 - 30. Januar 2021

Propstei Johannesberg gGmbH Fortbildung in Denkmalpflege u. Altbauerneuerung

Uhrzeit: 9:00

Ort: Fulda

Adresse: Propsteischloss 2, 36041 Fulda

Veranstalter: Propstei Johannesberg gGmbH Fortbildung in Denkmalpflege u. Altbauerneuerung

Sanierung von historischen Mauerwerkskonstruktionen (Naturstein und Ziegelmauerwerk)
Einführung  ·  Schadensarten, deren Ursachen und Auswirkungen  ·  Reparatur, Sanierung und Instandsetzung und deren bautechnische und denkmalpflegerische Aspekte  ·  Handwerkliche Verfahren – Maschinelle Verfahren  ·  Chemische und physikalische Verfahren  ·  Vertiefung der baustofftechnologischen Verfahren in der Mauerwerkssicherung  ·  Festigkeit von Stein und Mörtel  ·  Materialverträglichkeit und Reversibilität  ·  Verarbeitung und Nachbehandlung  ·  Bauphysikalische, chemische und biologische Ursachen, Einflüsse und Schäden  ·  Salz- und Feuchtigkeitsbelastung  ·  Konservierung und Restaurierung von Mauerwerksoberflächen (Naturstein, Ziegel und Mörtel)  ·  Druckfestigkeitsnachweis von Natursteinmauerwerk an Beispielen.

26 Stunden

Kosten € 448,00 (einschl. Mittagessen, Getränke und Seminarunterlagen)

Zurück zur Übersicht

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren Impressum