210304-210304 Anstrich auf Fachwerk

04. März 2021

Propstei Johannesberg gGmbH Fortbildung in Denkmalpflege u. Altbauerneuerung

Uhrzeit: 9:00

Ort: Fulda

Adresse: Propsteischloss 2, 36041 Fulda

Veranstalter: Propstei Johannesberg gGmbH Fortbildung in Denkmalpflege u. Altbauerneuerung

Die Sanierung von Fachwerkgebäuden stellt besondere Anforderungen an alle Beteiligten. Historische Materialien und historische Konstruktionen müssen erkannt, analysiert und beurteilt werden. Neue Materialien und Techniken müssen auf ihre Eignung überprüft werden. Anforderungen der Nutzer, der Anwender und gegebenenfalls der Denkmalpfleger müssen abgestimmt werden. Dies sollte geschehen unter den Gesichtspunkten der Nachhaltigkeit und des möglichst wirtschaftlichen Sanierens und Bauens. Erfahrungen bei ausgewählten Projekten werden deshalb in diesem Seminar mitgeteilt und exemplarische Wege des richtigen Handelns vorgestellt.

8 Stunden werden von der WTA anerkannt

Kosten € 230,00 für Mitglieder der AKH € 207,00

Zurück zur Übersicht

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren Impressum