241108 Gebäudeinstandsetzung - Sachverständigen-Praxis „Feuchteschutz“

08. November 2024

WTA Akademie

Uhrzeit: 09:00 Uhr

Ort: Fulda

Veranstalter: WTA Akademie

Die Durchfeuchtung erdberührter Bauteile und das Eindringen von Wasser in Bauwerke und Bauteile sind immer wieder Schadensschwerpunkte des Bauens. Gerade dem Feuchteschutz kommt bei hochwertigen technologischen Lösungen des Wärmeschutzes eine zentrale Bedeutung zu. Man muss davon ausgehen, dass die Mehrzahl unserer alten Gebäude weder im Wärmeschutz noch im Feuchteschutz annähernd unseren heutigen Vorstellungen entspricht.

Gerade im Wohnungsbestand treten durch Feuchtigkeit erhebliche Probleme auf. Ziel des Seminars ist die ganzheitliche Betrachtung bauseitiger Erfordernisse im Sockel und erdberührten Bereich in Verbindung mit entsprechenden praxisgerechten Hinweisen. Ein weiterer Inhalt des Seminars ist dabei die Abdichtung nach DIN 18533. Praxisfälle runden das Seminar inhaltlich ab.

Das Seminar wird mit 8 UE von der WTA GmbH und der Deutschen Energie-Agentur GmbH (dena) anerkannt.

Teilnahmegebühr: 280 € zzgl. MwSt. inkl. Mittagessen

Weitere Infos und Anmeldung

Zurück zur Übersicht
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen AkzeptierenImpressumDatenschutz