241011-241012 Revitalisierung von Nichtwohngebäuden

11. Oktober 2024 - 12. Oktober 2024

WTA Akademie

Uhrzeit: 09:00 Uhr

Ort: Bernkastel-Kues

Adresse: Cusanusstr. 2, 54470 Bernkastel-Kues

Veranstalter: WTA Akademie

Die Umnutzung und Revitalisierung von Nichtwohngebäuden ist angesichts eines steigenden Wohnraumbedarfs von aktueller Bedeutung. Die Änderung von Nutzungskonzepten ist eine komplexe Bauaufgabe und macht vorrangig funktionale Anpassungen notwendig - Änderungen an der Innenraumgestaltung, die Installation von moderner Technik oder die Verbesserung der Energieeffizienz. Außerdem muss der Einsatz von Baumaterialien auf Basis der vorhandenen Substanz durchdacht sein.

Im Zentrum der Veranstaltung stehen die besonderen Voraussetzungen und Herausforderungen, die mit der Umnutzung von Nichtwohngebäuden einhergehen. Wir werden uns mit unterschiedlichen Bautypen und ihren spezifischen Bedingungen, mit Praxisbeispielen und energetischen Versorgungskonzepten beschäftigen.

Weitere Informationen und Anmeldung

Kosten: 480 € zzgl. MwSt. (inkl. 2x Mittagessen, 1x Abendessen, Weinprobe und Führung)

Die Veranstaltung wird mit 12 Fortbildungspunkten von der WTA GmbH anerkannt. Die Anerkennung durch die Deutsche Energie-Agentur (dena) sowie gemäß der Fortbildungsordnungen der Kammern ist beantragt.

Zurück zur Übersicht
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen AkzeptierenImpressumDatenschutz