221130-221130 Umnutzungskonzepte für landwirtschaftliche Wirtschaftsgebäude

30. November 2022

Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen (LLH) gemeinsam mit der ALB Hessen

Uhrzeit: 9:30

Ort: Bad Hersfeld

Adresse: Schlossstraße 1 36251 Bad Hersfeld

Veranstalter: Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen (LLH) gemeinsam mit der ALB Hessen

In den vergangenen Jahrzehnten hat sich das Leben auf dem Lande sehr verändert. Zahlreiche Höfe sind stillgelegt oder betreiben eine Landwirtschaft nur noch als Nebenerwerb. Damit stehen oft Wirtschaftsgebäude leer, die aber weiter sinnvoll genutzt werden könnten. Je nach regionaler Lage bieten sich verschiedenste Umbaukonzepte an, wie der Umbau in Wohnungen, die Nutzung für Kleingewerbe, Hofladen, Restaurant und vieles mehr.

Bei der Fachtagung „Umnutzungskonzepte für landwirtschaftliche Wirtschaftsgebäude“ geht es zum einen um die Voraussetzungen und gesetzlichen Regelungen zur Umnutzung, zum anderen um Praxisbeispiele als Anregungen in der Vielfalt der Konzepte.

https://llh.hessen.de/beratung/veranstaltungen/55922/

3 Stunden werden von der WTA GmbH anerkannt

Kosten € 25,-

 

Zurück zur Übersicht
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen AkzeptierenImpressumDatenschutz