221202 Innendämmung nach WTA

02. Dezember 2022

Akademie der WTA GmbH

Uhrzeit: 14:00

Ort: Fulda

Veranstalter: Akademie der WTA GmbH

Zahlreiche Gebäude können nur innenseitig energetisch ertüchtigt werden. Neben Denkmalschutz sind auch enge Innenstand- oder Grenzüberbauung die Ursache, dass eine klassisch außenliegende Dämmung nicht zum Einsatz kommen kann. Innenliegende Dämmschichten werden in Deutschland jedoch sofort mit Tauwasserbildung im Inneren der Konstruktion in Verbindung gebracht.
Das Seminar „Innendämmung nach WTA“ möchte auf Basis der WTA-Merkblätter 6-4 „Planungsleitfaden“ und 6-5 „Nachweis von Innendämmsystemen mittels numerischer Berechnungsverfahren“ einen vollständigen Überblick über die tatsächlichen Risiken, eine mögliche Klassifizierung von Innendämmsystemen und die Anwendung moderner Nachweisverfahren geben.
Blended Learning, 8 Unterrichtseinheiten (4 UE online/ 4 UE Präsenz).
8 Stunden werden von der WTA GmbH anerkannt.

Mehr Informationen und Anmeldung

 

Zurück zur Übersicht
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen AkzeptierenImpressumDatenschutz