230112-230112 Klimaschutz, Energieeffizienz und umweltschonende Mobilität in der Bauleitplanung

12. Januar 2023

Deutsches Energieberater-Netzwerk e.V.

Uhrzeit: 9:15

Ort: Online-Seminar

Veranstalter: Deutsches Energieberater-Netzwerk e.V.

Aktiver Klimaschutz und Anpassung an die Folgen des Klimawandels sind bereits auf der Ebene der Bauleitplanung notwendig, um Rahmenbedingungen zu schaffen. Die Erfordernisse werden schon im Vorfeld baulicher Maßnahmen in den verschiedenen Planungsebenen grundlegend beeinflusst. Bei der Weiterentwicklung unserer Städte und Gemeinden gilt es, die bestehenden Siedlungsstrukturen zu optimieren. Wichtige Ziele sind neben der Verringerung des Energiebedarfs von Gebäuden die Sicherung einer effizienten Versorgung und die Nutzung der Potenziale erneuerbarer Energien. Eine auf die verschiedenen Belange abgestimmte Planung, eine optimierte technische Infrastruktur und verkehrliche Erschließung bilden die Grundlagen für energieeffiziente Siedlungsstrukturen.

https://www.deutsches-energieberaternetzwerk.de/klimaschutz-energieeffizienz-und-umweltschonende-mobilitaet-in-der-bauleitplanung/

4 Stunden werden von der WTA GmbH anerkannt

Kosten € 137,50 Euro zzgl. MwSt. (Bruttopreis € 163,63)

Zurück zur Übersicht
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen AkzeptierenImpressumDatenschutz