221207-221208 Sommerlicher Wärmeschutz nach DIN 4108-2

07. December 2022 - 08. December 2022

Deutsches Energieberater-Netzwerk e.V. DEN-Akademie

Uhrzeit: 9:15

Ort: Online-Seminar

Veranstalter: Deutsches Energieberater-Netzwerk e.V. DEN-Akademie

Es werden die Grundlagen des sommerlichen Wärmeschutzes nach DIN 4108-2 vermittelt. Dabei wird auf die rechtlichen Aspekte eingegangen und die verschiedenen Nachweisverfahren erläutert. Es werden 2 Beispiele im vereinfachten Nachweisverfahren am eigenen Laptop berechnet und die Möglichkeiten der Simulation aufgezeigt. Im Rahmen des Kurses werden die verschiedenen Einflussmöglichkeiten bezüglich der Auswahl der Fenster und derer Kennwerte, der Verschattungssysteme, der speicherwirksamen Bauwerksmasse, der Lüftung und der raumklimatischen Anforderungen an die Behaglichkeit näher erläutert.

https://www.deutsches-energieberaternetzwerk.de/sommerlicher-waermeschutz-nach-din-4108-2/

4 Stunden werden von der WTA GmbH anerkannt

Kosten € 275,00 zzgl. MwSt. (Bruttopreis € 327,25)

Zurück zur Übersicht
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen AkzeptierenImpressumDatenschutz