221103-221107 Energetische Bewertung von Wohngebäuden nach DIN V 18599

03. November 2022 - 07. November 2022

Deutsches Energieberater-Netzwerk e.V. DEN-Akademie

Uhrzeit: 9:15

Ort: Online-Seminar

Veranstalter: Deutsches Energieberater-Netzwerk e.V. DEN-Akademie

Die Anwendung der Normenreihe DIN V 18599 für Wohngebäude ist im Energiesparrecht zwar seit 2009 möglich, allerdings findet sie in der Praxis nur eingeschränkt Anwendung. Für die energetische Bewertung von Wohngebäuden wird zwar weiterhin die Kombination aus DIN V 4108-6 und DIN V 4701-10 bevorzugt angewendet, jedoch ist dies durch die Fortschreibung des Energiesparrechts in Form des Gebäudeenergiegesetzes nur noch bis Ende 2023 möglich. Unabhängig davon sind schon heute die Möglichkeiten dieses Normen-Duos aus dem Jahre 2003 limitiert, die aktuellen technischen Lösungen umfänglich abzubilden, da keine Aktualisierung erfolgte.

https://www.deutsches-energieberaternetzwerk.de/energetische-bewertung-von-wohngebaeuden-nach-der-neuen-din-v-18599/

4 Stunden werden von der WTA GmbH anerkannt

Kosten € 264,00 zzgl. MwSt. (Bruttopreis € 314,16)

Zurück zur Übersicht
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen AkzeptierenImpressumDatenschutz