220628-220629 Energetische Sanierung im Baudenkmalschutz: Anlagentechnik und Gebäudehülle

28. June 2022 - 29. June 2022

Deutsches Energieberater-Netzwerk e.V.

Uhrzeit: 10:00

Ort: Mertesdorf

Adresse: Hotel Weingut Weis, 54318 Mertesdorf

Veranstalter: Deutsches Energieberater-Netzwerk e.V.

Die Teilnehmer kennen die denkmaltypischen und bauphysikalischen Besonderheiten von Innendämmsystemen im historischen Gebäudebestand und die Herausforderungen einer denkmalgerechten Dachsanierung. Zum besseren Verständnis werden Praxisbeispiele hinzugezogen.

Zudem werden im Rahmen des Seminars die aktuellen Themen Heizlastberechnung-Hydraulischer Abgleich sowie Wohnraumlüftung nach der neuen DIN 1946-6 erläutert. Die Seminarteilnehmer erhalten hierbei Grundkenntnisse in der Heizlastberechnung sowie Hydraulischen Abgleich einer Heizungsanlage.

Anhand eines praxisbezogenen Fallbeispiels wird eine Heizlastberechnung sowie Hydraulischen Abgleich erstellt und somit das erlangte Wissen gefestigt.

www.deutsches-energieberaternetzwerk.de/energetische-sanierung-baudenkmalschutz/

16 Stunden werden von der WTA GmbH anerkannt

Kosten € 489,00 zzgl. MwSt. (Bruttopreis € 581,91)

Zurück zur Übersicht
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen AkzeptierenImpressumDatenschutz